Seniorennachmittag

Seniorennachmittag 2020 (Fasching)

Seniorennachmittag 2019 (Weihnachten)

Seniorennachmittag 2019 (Fasching)

Seniorennachmittag 2018 Ü-70 Party

Seniorensingen

Tolle Resonanz beim ersten Schnuppertag zum Seniorensingen in der Krone. Ortsvorsteher Doll hatte eingeladen. Zur besseren Einstimmung gab es vom Ortsvorsteher ein Gläschen Sekt um im Anschluss Volkslieder, Schlager und "altes Liedgut" gemeinsam zu singen. 

Erzähl-Café 2014

Erzähl-Café 2015

Das Erzähl-Café wird von den Queichheimer Bürgern voll angenommen. Es scheint vielen Freude zu bereiten, in gemütlicher Atmoshäre die Räumlichkeiten des HAUSes der VEREINE zu nutzen.

Seniorennachmittag 2012

Auf Initiative unseres Ortsvorstehers Herrn Jürgen Doll besuchten unsere Senioren und Seniorinnen am 4. Oktober die LAGA (Landesgartenschau). Herr Bürgermeister Thomas Hirsch begrüßte die Queichheimer und der Geschäftsführer der LAGA, Herr Matthias Schmauder, informierte über das Ausstellungskonzept der LAGA.

Anschließend wurden die Senioren mit dem Schoppebähnel wieder zurück nach Queichheim gebracht, wo sie in der KRONE ein Imbiss erwartete. Gesponsert wurde der Nachmittag durch die beiden Queichheimer Apotheken, die Metzgerei Weisbrod und den Kulturkreis.

Senioren-Nachmittag mit hist. Fotos im April 2012

Als Gast erschien zum Senioren-Nachmittag im April 2012  Herr Bgm Hirsch, der einige Worte an die zahlreich erschienenen Senioren richtete. Der Nachmittag stand ansonsten unter dem Motto "Queichheim - früher und heute". Frau Prokop zeigte historische Fotos von Queichheim im Abgleich zu heute. Herr Jacqué führte durch das Programm. Die Senioren zeigten sich sehr interessiert und beteiligten sich lebhaft mit ihren Bemerkungen und kleinen Beiträgen.

Seniorennachmittag 2013