Ruhebänke in den Queichwiesen 2017

Spatenstich Neubaugebiet Breiter Weg 2017

Am 11-1-2017 wurden die Arbeiten auf der Baustelle im Breiten Weg symbolisch mit dem "Ersten Spatenstich" eröffnet. "IM DORF", wie das neue Baugelände heißt, kann nun endlich mit dem Bauen angefangen werden. Mehr

Die Überdachung vor der Trauerhalle auf dem Friedhof steht

Neue Elektrik in der Turnhalle 2015

Neues Klettergerüst 2014

 Die Krone und Taubenabwehr 2013

Renovierung der Geräteräume 2013

Freiwillige beim Arbeitseinsatz in der Turnhalle Queichheim

Am 12. und 13. Juli 2013 gab es mal wieder großen Arbeitseinsatz an der Turnhalle in Queichheim. Ortsvorsteher Jürgen Doll und Roland Schober waren gemeinsam mit Gerhard Horder, Karl Röckelund Stephanie Hintemann äußerst fleißig.  Die Unterstellräume der Turngeräte wurden komplett neu renoviert. Es galt, die arg ramponierten Wände zu verspachteln und mit einem komplett neuen Anstrich zu versehen. Ebenso wurden die Fußleisten erneuert.  Rechtzeitig zur Kerwe wird alles in neuem Glanz erstrahlen. Die spendablen Turner kommen dann in den Genuss, die schöne Halle wieder sportlich zu nutzen. Viele Tische, die in die Jahre gekommenen sind, wurden mit neuen Tischplatten versehen. Franz Meister und Günter Essert  waren dabei fachmännisch am Werk.

Ein neues Urnenfeld auf dem Friedhof

Der Friedhof wurde um ein Urnenfeld erweitert.

Umbau der Krone zum Dorfgemeinchaftshaus

Es war ein langer Weg, den die Queichheimer gehen mussten, bis ihre "GUT STUBB" fertig war. Von der Übernahme der KRONE durch den Kulturverein  Queichheim 1997 dauerte es bis zu seiner vollständigen Sanierung und Umgestaltung zum neuen Queichheimer Dorfgemeinschaftshauses 7 Jahre. Im Jahr 2004 war es geschafft. Zu verdanken haben das die Queichheimer neben all den vielen freiwiiligen Helfern und Vereinen vor allem dem ehemaligen Ortsvorsteher Sigfried Prokop nebst seiner stark engagierten Familie. Auch ein Erfolg für die Dorfgemeinschaft - sie hat funktioniert.

Turnhallenausbau 2010

Küche und Vorräume der Turnhalle wurden komplett herausgerissen und neu aufgebaut. Eine supermoderne Küche wurde eingebaut, bereit, jedes Fest zu meistern.

Überdachung der Tauerhalle 2015